karamellisierte Nüsse von Cambrook

von | 1. Mai 2016 | Produkte & Produzenten

Das Geheimnis dieser auf den Punkt karamelisierten Nüsse liegt in der sorgsamen Zubereitung: Mandeln, Cashews oder Haselnüsse werden in kleinen Chargen mit Zucker und Honig in traditionellen Röstpfannen behutsam erhitzt und sanft gerüttelt bis der perfekte Röstgrad erreicht ist. Das Ergebnis sind goldleuchtende, dezent süße und knusprige Nüsse.

Bevor die beiden Briten Angus Cameron und Michael Brooks 2012 „Cambrook“ gründeten, waren sie Inhaber der Grossrösterei Dormen‘s. Nach dem Verkauf ihres Unternehmens reisten sie durch Europa und machten sich auf die Suche nach noch besseren Röstmethoden und Rezepturen für karamellisierte Nüsse. In Frankreich experimentierten sie so mit kleinen Röstpfannen im Gartenhaus von Angus Cameron.

Nach vielen Monaten waren sie mit dem Ergebnis zufrieden und stellen nun unter Verwendung ausschließlich natürlicher Zutaten bester Güte ihre Produkte mit großer Sorgfalt und Liebe in ihrer kleinen Manufaktur in Hampshire her.