Granatapfelsäfte von Obsthof Retter

von | 21. Aug 2016 | Produkte & Produzenten

Granatäpfel sind sehr wertvoll für unsere Gesundheit. Mehrere Studien zeigen deutliche Verbesserung bei der Genesung von Prostatakrebs.

Insbesondere der hohe Polyphenole Anteil (Antioxidantien) in Granatäpfeln wird dafür verantwortlich gemacht. Dies Polyphenole fangen freie Radikale ein, schützen Gefäße, senken Cholesterin und hemmen Entzündungen.

Besonders viele Polyhpenole findet man auch in Olivenöl, dunklen Beeren oder Grünkohl. In Granatäpfeln sind allerdings am meisten zu finden, weshalb die Frucht sehr wertvoll für uns ist.

Retter bezieht seine Wildgranatäpfel aus vielen Ländern und versucht in vielen Bereichen soziale Projekte mit dem Anbau zu verbinden:
Aserbaidschan: Beratung von Projektpartnern fürden Bio-Anbau und die Verarbeitung von Granatäpfeln.
Bosnien Herzegowina: Wiederansiedelung des Wildgranatapfels gemeinsam mit der Austrian Development Agency (ADA).
Chile: Beratung von Bauern und Projektpartnern für den Anbau und die Verarbeitung von Granatäpfeln.
Griechenland: Bio-Anbau von Granatäpfeln gemeinsam mit einer Bauern-Genossenschaft.
Persien: Beratung für die Verbesserung von Qualitätsstandards beim Anbau und der Verarbeitung von Granatäpfeln.
Türkei: Beratung von Projektpartnern für den Bio-Anbau und die Verarbeitung von Granatäpfeln.