Bio Zucker aus Kolumbien von de Cana Panela

von | 24. Sep 2017 | Produkte & Produzenten

Dass einen Zucker umhaut, ist mir noch nie passiert. Aber so ist es geschehen beim Bio Zucker von de Cana Panela. Der ist so aromatisch-vollmundig, dass ich sofort gesagt habe, wir brauchen ihn für TASTE & STORIES. Ich finde diesen Zucker um längen besser als alles, was ich im Bioladen bis jetzt bekommen habe.

Neben Kaffeeanbau ist der Anbau von Zucker in Kolumbien für die Einheimischen die wichtigste Einkommensquelle. Der Vollrohrzucker von De Cana stammt aus den Höhenlagen der kolumbianischen Anden. De Cana legt großen Wert auf einen biologischen und nachhaltigen Anbau ihrer Produkte.

Die Zuckersorten werden in lediglich vier Schritten verarbeitet und heraus kommt ein vollmundiger Vollrohrzucker mit einer feinen Karamellnote. Der hochwertige Bio Vollrohrzucker entpuppt sich als Allrounder in der Küche und passt zum Backen und zum verfeinern von Gerichten. Ich habe mir letztens einen Capuccino mit Amearetto und ein bisschen von diesem Zucker gemacht. Hammer!