Bio-Eistees von Kano

von | 17. Jul 2016 | Produkte & Produzenten

Die Bio-Eistees von Kano überraschen mit ihrem natürlichen Tee-Geschmack. Im Gegensatz zu gewöhnlichen Eistees schmeckt man feine Teearomen und nur wenig Süße.

Seit 2013 erobert das junge Münchner Unternehmen den Markt der Erfrischungsgetränke. Die Idee von Kano entstand bei Reisen nach Ostasien und bei Freunden, die dort leben und arbeiten. Nächtelang wurde nach dem Urlaub zu Hause am Münchner Herd geköchelt, mit unterschiedlichen Rohstoffen experimentiert, literweise Tee aufgebrüht und unter Freunden verkostet, bis endlich die perfekte Mischung gelang.

Bio-Eistees von Kano

Das Team um Lennart Hofmaier legt besonders großen Wert auf die Zutaten. Diese stammen ausschließlich aus biologischem Anbau und enthalten keine Zusätze oder künstliche Aromen.
Aus diesem Teegarten kommt der Tee für den Kano Sencha Grüntee aus Japan

Bio-Eistees von Kano

Auch bei der Produktion und Abfüllung wird nichts dem Zufall überlassen. Lennart überprüft nicht nur mit Argusaugen jeden einzelnen Schritt, sondern nimmt noch alles selbst in die Hand, vom Aufbrühen der Teeblätter bis zur Ausgangskontrolle der frisch verkorkten Flaschen.