Parmesan von der Caseificio Santa Rita

von | 15. Feb 2014 | Produkte & Produzenten

Die Kooperative Santa Rita habe ich auf meiner Parmesantour 2013 kennen gelernt. Ich habe mich mit Cinzia in Seremanzioni getroffen und bin dann zur Käserei gefahren. Beim Abendessen in einem nahegelegenen Restaurant hat mir Cinzia alles über Santa Rita erzählt.

Dann gings zur von Cinzia organisierten Unterkunft, bei sehr netten Damen im Nachbarort.

Parmesan von der Caseificio Santa Rita
Ich habe fantastisch geschlafen und am nächsten Morgen um sieben waren alle schon fleissig am Käsen:

Parmesan von der Caseificio Santa Rita

Noch schnell den geliebten Käse umarmt und dann ab zu den Bauern:

Parmesan von der Caseificio Santa Rita

Kühe sind fantastische Tiere. Und besonders die weißen Kühe von Modena sind sehr speziell.
Sie haben einen ruhigen Charakter und haben sich perfekt an das Klima in der Region angepasst.

Parmesan von der Caseificio Santa Rita

Rundum die perfekten Bedingungen für die Herstellung meiner Leibspeise.