Kraftbrühen von der Brühenmanufaktur Ammersee

von | 21. Jun 2017 | Produkte & Produzenten

Kraftbrühen von der Brühenmanufaktur Ammersee

Auf meiner Reise durch Bayern, bin ich auch bei der Brühenmanufaktur am Ammersee vorbeigefahren. Durch Zufall habe ich zuvor in der Presse über Claudia und Bernts Brühen gelesen. Gleich im ersten Telefongespräch wurde es interessant: beste Zutaten und das Kochen der Suppe auf offenem Feuer im Kupferkessel. Gleich mehrere Gründe um vorbeizufahren und sich mit dem Thema zu befassen.

Kraftbrühen von der Brühenmanufaktur Ammersee

Dr. Rudolf Hauschka, selbst Namenpate und Gründer der gleichnamigen Kosmetikmarke, hat ein Buch mit dem Titel „Ernährungslehre“ geschrieben. In diesem Buch weißt er auch auf die unterschiedliche Wirkung vom Topfmaterial und der Befeuerungsart auf die Qualität des Essens hin.

Bei Bernt und Claudia steht vor allem die 5-Elemente Lehre im Mittelpunkt. Insgesamt haben die Zwei über Jahre verschiedenste Informationen gesammelt und vor allem selber experimentiert und ausprobiert. So kochen die zwei jetzt in wahrer Handarbeit aus überwiegend biodynamischen Zutaten Brühen bis zu 18 Stunden ein. Das Ergebnis schmeckt und ist gesund. Also sehr gesund und sehr lecker.

Ich freue mich auf ein neues Juwel in unserem Sortiment.

Kraftbrühen von der Brühenmanufaktur AmmerseeKraftbrühen von der Brühenmanufaktur Ammersee

Die Brühen der Brühenmanufaktur sind vielseitig anwendbar. Pur oder einfach zum verfeinern von Gerichten. Der Fantasie sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Hier gibt es eine Rezeptidee für ein cremiges Risotto mit der Hühnerkraftbrühe “Chicka”.