Nein „Kraut und Blüten“ ist nicht das zeitgemäße Pendant zu „Kraut und Rüben“. Es hat auch nichts mit Unordnung zu tun, eher damit, ordentlich die Sinne zu schärfen, die Augen zu öffnen und das wahrzunehmen, was um uns herum passiert und wächst. Denn das Gute liegt so nah. In unserer Umwelt erstreckt sich ein Paradies aus Wildkräutern, -beeren und -blüten. Kaum jemand weiß mehr über den Geschmack und die Wirkung vergessener, heimischer Pflanzen bescheid. Über Jahrhunderte angesammeltes Wissen ist quasi verlorengegangen.

Einheimische Wildkräuter von Kraut und Blüten

Die Gründer von ‚Kraut und Blüten’ Miriam Betancourt und Stephanie Dietsche haben es sich zur Aufgabe gemacht, das zu ändern. Aber nicht in einer aufklärerischen, sondern in einer geschmackvollen Art. Denn aus ihrer Feinkostmanufaktur kommen Köstlichkeiten, wie Chutneys, Kräuteröle, -mischungen oder Pesti, die rein aus heimischen Kräutern oder Beeren hergestellt wurden.

Einheimische Wildkräuter von Kraut und Blüten

Entdecken Sie ein Stück altes Wissen kulinarisch verpackt. krautundblüten.de