Bayrischer Reis und Urdinkel von Chiemgaukorn

von | 21. Mai 2017 | Produkte & Produzenten

Die Philosophie von Chiemgaukorn ist einfach: Sie sind überzeugt davon, dass nur das nachhaltige Arbeiten mit der Natur langfristig funktionieren kann und unseren Kindern eine lebenswerte Welt hinterlässt. Natürlich werden im ökologischen Landbau keine Pestizide und synthetischen Düngemittel eingesetzt und Gentechnik auf dem Acker ist tabu.

Bayrischer Reis und Urdinkel von Chiemgaukorn

Um die bestmögliche Ernte zu gewinnen, muss eine bodenschonende Bewirtschaftung sichergestellt sein, denn der Boden ist das wichtigste Kapital. Und das Geschäft ist ein geben und nehmen. Chiemgaukorn kann nur durch neue und treue Kunden eine gleichbleibende Qualität der Produkte und des Anbaus garantieren. Somit profitieren sowohl die Erzeuger als auch die die Verbraucher davon.

Bayrischer Reis und Urdinkel von Chiemgaukorn

Ein weiterer Pluspunkt ist die Erhaltung seltener und alter Arten und Sorten die längst vergessen zu sein scheinen. Kulturpflanzen bereichern unseren Speiseplan mit äußerst feinen Gaumenfreuden, die die heute üblichen, auf hohen Ertrag gezüchteten Pflanzen in den Schatten stellen. Noch dazu liegt die Menge an Mineralstoffen, Eiweiß, Carotinoiden, Omega-3-Fettsäuren oder anderen für unsere Gesundheit wichtigen Inhaltsstoffen in den alten Kulturpflanzen wesentlich konzentrierter vor- was auch noch einen Gewinn für unsere Gesundheit bedeutet!

Chiemgaukorn hat sich sehr verdient gemacht um den Anbau von Urdinkel und verkauft heute auch so innovative Dinge wie bayerischen Reis. Dabei zeigt uns Chiemgaukorn, wie lecker Getreide sein kann und was man aus Getreide alles machen kann.

Bayrischer Reis und Urdinkel von Chiemgaukorn